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Neuerscheinung im Dezember 2009
Wenn Werber Werbung für sich selbst machen.
Es ist schon komisch. Werber sorgen souverän für den passenden werblichen Auftritt von Marken, Produkten und Dienstleistungen. Die Ideen sprühen nur so, vom großen Kampagnenauftritt bis zu den feinen Details einer kleinen Sonderaktion. Geht es aber darum sich zu bewerben, also Werbung für sich selbst zu machen, werden sie unsicher und gerne auch leicht desorientiert.
Wieso eigentlich? Fehlendes Selbstvertrauen? Keine Ahnung, was von ihnen bei einer Bewerbung verlangt wird? Oder liegt es daran, dass es keinen guten Ratgeber gibt, der ihnen mit ein paar Tipps weiterhilft? Dann ist ab jetzt Schluss damit. Der neue Bewerbungsratgeber Der kleine Türöffner – Wie man sich bei seiner Traumagentur bewirbt und die Chancen erhöht, genommen zu werden von Alexander Rehm und Bernd Friedrich, gestaltet von Robert Schumann/Buchgut, geht konzentriert auf die Schwachstellen ein. Dieses Buch ist kein Regalblei, das mit großen Ausholbewegungen um die wichtigsten Themen mäandert. Kompakt genug, um in die Jackentasche zu passen, gebietet schon das Format in allen Belangen sofort zum Kern des Themas vorzudringen. Und so funktioniert dann auch die gesamte Lektüre. Probleme werden aufgedeckt, durchleuchtet, erläutert und durch sinnvolle Tipps eliminiert. Die Autoren sind keine Bigshots der Branche, die dieses Buch als eine weitere Eigenwerbung für ihre Agentur platzieren wollen, sondern erfahrene Konzeptioner und Texter, die ihre Erfahrungen aus Agenturleben und Unterricht weitergeben wollen.
Dazu die ab jetzt unverzichtbaren Aufkleber "Die gute Eigenschaft", die Werbern durch den Alltag helfen.