Inhalt
(…)Der Abend in Berlin-Mitte verlief weiterhin phantastisch und endete grandios. Wir bewegten uns letztendlich in schummrigen Seitenstraßen, zwischen offensichtlichen Bruchbuden und Häusern mit den besagten Piratenflaggen auf dem Dach. Die Herren waren fasziniert. Und sie waren von einer Abenteuerfreude, die ich so nicht ganz erwartet hätte. Der Kühnste von ihnen übernahm schließlich die Führung und ging zielstrebig auf den Eingang eines der besetzten Häuser zu. Damit hatte ich nicht gerechnet! Die Sicherheit der Gäste! Warnend wies ich ihn darauf hin, wer hier wohnte und dass er in seiner eleganten Kleidung hier möglicherweise mit einem unfreundlichen Empfang rechnen müsste. „Keine Bange.“, tröstete er mich, „Wir sind ja bei Ihnen.“ und trat ein. Ich hatte das begeisterte Funkeln in seinen Augen sehr wohl gesehen.
Welche Möglichkeiten gezielte Business Hospitality für den Erfolg von Geschäftsprozessen und -beziehungen bietet, beschreibt die Autorin Patricia Wolf anhand unterhaltsamer Praxisbeispiele aus vielen Jahren im Messe- und Event-Geschäft. So erklärt sie beispielsweise, wie eine Schmalzstulle im richtigen Zusammenhang einem Millionen-Dollar-Geschäft auf die Sprünge helfen konnte.
Das Buch Die Millionen-Dollar-Stulle ist der erste Band einer Reihe von Patricia Wolf zum Themenkomplex Business Hospitality. Der junge Berliner Graco-Verlag, der im vergangenen Jahr mit dem Akquise-Ratgeber Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht von Volker Remy, gleich einen Bestseller landete, bietet mit der Serie von Patricia Wolf amüsant präsentiertes Expertenwissen zu Grundlagen der Business Hospitality, Hosting, Events und Messen.